Crazy Dogs Team Zuchtnews 2021


05.07.2021 Benja und Tay sind Eltern
Benja bringt ein kleine Glückskleeblatt zur Welte, bestehend aus einer Tervueren Hündin, einem Tervueren Rüden und 2 Groenendael Rüden. Allen geht es gut.


15.06.2021 Haru und Tay sind Eltern
Heute bringt Haru 2 proppere schwarze Jungs zur Welt. Leider waren es nur 2 und leider keine Hündin. Aber das wichtigste, Mutter und den beiden Buben geht es super!


04.05.2021 Hochzeit Benja & Tay
Gestern rief mich Nicole an ob ich ganz spontan Tay für ihre Benja zur Verfügung stellen würde. Benja wäre soweit und das Sperma aus Bulgarien nicht rechzeitig da. Und Tay erfülle ebenso alle gewünschten Kriterien, außer dass er halt kein Groenendael ist. Zum Glück kam auch die Genehmigung des Zuchtverbandes direkt und so haben die Beiden heute Hochzeit gefeiert. Es war ein sehr schneller, harmonischer Deckakt. Nun sind alle Daumen feste gedrückt.


03.05.2020 Wurfplanung Tay


20.04.2021 Desna hat die Welpen verloren
Heute erreichten mich sehr traurige Nachrichten aus Lithauen. Desna hat die Welpen verloren. Es tut mir so unendlich leid, wir hatten uns alle sehr auf die kleinen schwarzen gefreut.


15.04.2021 Hochzeit Haru & Tay
1,5 Jahre haben wir gewartet und nun hat es hoffentlich geklappt. Dank Corona war es auch diesmal mehr als schwierig und so müssen wir einfach hoffen, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben.
Haru ist eine ganz tolle schwarze Hündin und ich bin sehr gespannt auf den Nachwuchs. Tay ist auf alle Fälle bis über beide Ohren verliebt, noch nicht mal sein Rinderohr mag er.


14.04.2021 die Nidderspitz C's werden 6 Jahre alt
Unser Bärchen wird heute schon 6 Jahre alt. Nuk wünscht seinen Kindern Charly, Lupo, Czarek, Candy, Cassy und Lilli alles gut und noch viele tolle Jahre!

01.04.2021 Desna ist tragend
Desna war heute zum Ultraschall und sie ist tragend! Mindestens 4 Welpen haben sie gesehen. Allerdings geht es Desna nicht so gut, sie mag nicht fressen. Bitte drückt die Daumen das es nichts ernsteres ist und die weitere Schwangerschaft Problemlos verläuft.


04./05.03.2021 Hochzeit Desna & Tay
Diesmal gab es leider keine echte Hochzeit. Aufgrund von Corona war eine Reise von Lithauen nach Deutschland nicht möglich und somit mussten wir auf eine künstliche Befruchtung zurückgreifen. So spendete Tay am 04.03. in Hofheim seinen Samen, der sofort gekühlt nach Lithauen geschickt wurde und dort am Freitag Desna mit befruchtet wurde. Schon ein arg komisches Gefühl, aber gut das uns eine solche Möglichkeit zur Verfügung steht.
Nun heißt es wie immer Daumen drücken, dass die ersten schwarzen Tays auf dem Weg sind. Wir sind sehr gespannt und wünschen Desna und Jolanta alles Gute!


04.-06.02.2021 die Dazzling Blacks ziehen aus
Die kleinen 7 schwarzen Mädels sind nun alle ausgezogen. Lasse darf als einziger bei seiner Mama bleiben. Wir wünschen allen alles gute im neuen Zuhause!