Crazy Dogs Team Shelties und Tervueren


26.08.2018 Charly besteht seine Obedience 1 Sehr gut
Die ersten 3 Einzelübungen verschläft Charly komplett und startet somit mit 0, 6,5, 0 in die Prüfung, dann ist er aber wach und zeigt wieder eine super Leistung, so dass am Ende mit 224 Punkten noch ein Sehr gut raus kommt

05.08.2018 Charly besteht seine Obedience Beginner Vorzüglich
Diesmal haut Charly richtig eine raus nur Frauchen verhindert durch Doofheit beim Holzabnehmen die 300 und so bestehen wir die Obedience Beginner mit 297,5 Punkten, einem Vorzüglich und dem 1. Platz

02.06.2018 Candy besteht ihre BGH 1
Nun starten die 2 aber richtig durch. Nach der Obedience Beginner folgt nun auch die BGH1. Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden

01.05.2018 Charly besteht seine Obedience Beginner Sehr gut
2 Nuller haben das Top Ergebnis verhindern, ansonsten zeigt er sich mit vielen 10nern richtig Klasse. Bei nächsten mal klappts

29.04.2018 Candy besteht ihre Obedience Beginner Vorzüglich
Gudrun besteht mit Candy ihre erste Obedience Prüfung gleich mit 257,5 Punkten und einem Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

23-30.04.2018 Charly und Cassy auf der FMBB
Pepe und Charly starten auf der FMBB in Ajdovcina in Slowenien im Canicross und werden in ihrer Altersklasse 1. Herzlichen Glückwunsch den Beiden.
Ursula und Cassy starten im Obedience in Klasse 2 und belegen am Donnerstag mit einem Sehr gut und 245,25 Punkten den 3. Platz und am Samstag können sie leider das gute Ergebnis nicht ganz bestätigen und fallen auf einen immer noch sehr guten 6. Platz zurück. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Einstieg auf großer Bühne!

14.04.2018 Czarek besteht seine BH
Nun haben auch Czarek mit Iris die BH abgelegt und bestanden. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

13./14.04.2018 Charly beim VulCaniCross
Pepe und Charly haben sich am Wochenende mal im Canicross versucht und es hat besser geklappt als befürchtet. Die Starts waren noch etwas holprig, aber unterwegs hat er trotz der hohen Temperaturen toll gearbeitet.

12.11.2017 Cassy besteht ihre Obedience Klasse 2 Sehr gut
10 und 0 liegen im Obedience manchmal halt sehr nah beieinander und so reicht es diesmal "nur" zu einem Sehr guten Ergebnis für Ursula mit ihrer Cassy in Obedience Klasse 2. Ihr seid ein ganz tolles Team! Auf ein neues im nächsten Jahr!

08.10.2017 Cassy besteht ihre Obedience Klasse 2 Vorzüglich
Gleich bei ihrem ersten Start in Klasse 2 hauen Ursula und Cassy einen raus. Gigantische 293,5 Punkte und ein Vorzüglich. Ihr seid einfach der Hammer! Herzlichen Glückwunsch!


07.10.2017 Nuket besteht ihre BGH1
Auf der vereinseigenen Prüfung bestehen Max und Nuket ihre BGH1 mit 81 Punkten und der Wertnote Gut. Herzlichen Glückwunsch!


27.05.2017 Nuket besteht ihre Rally Obedience Klasse 1 Vorzüglich
Erneut erhalten Max und Nuket in der Rally Obedience Klasse 1 mit diesmal 96 Punkten ein Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch!


21.05.2017 Cassy besteht ihre Obedience Klasse 1 Vorzüglich
Die 2 müssen wirklich immer Übertreiben. Ursula und Cassy bestehen ihre Obedience 1 mit gigantischen 306 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!


23.04.2017 Cassy besteht ihre Obedience Klasse 1
Gleich bei ihrer 1. Obedience Klasse 1 Prüfung erreichen Ursula und Cassy das Vorzüglich und damit die Startberechtigung für Klasse 2. Herzlichen Glückwunsch!

06.05.2017 Candy besteht ihre Begleithundeprüfung
Wir gratulieren Gudrun und Candy ganz herzlich, die nun als 3. im Bunde ihre Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt hat.


12.03.2017 Begleithundeprüfung Tay und Charly
Heute besteht Charly mit Pepe seine Begleithundeprüfung beim HSV Leiningerland-Kindenheim mit einer sehr guten Leistung.


07.11.2016 Röntgenergebnisse von Nuks Kindern
Als 4. ist nun auch Cassy geröngt und ausgewertet: HD A1 und ED 0/0!


30.10.2016 Röntgenergebnisse von Nuks Kindern
Auch Lupo (Calimero) wurde geröngt und mit HD B1 und ED 0/0 ausgewertet.


24.10.2016 Cassy besteht ihre Obedience Beginner Vorzüglich
Ursula und Cassy hauen gleich noch einen raus und bestehen ihre Obedience Beginner mit hervorragenden 301 Punkten und einem 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


23.10.2016 Lupo besteht seine Rettungshundeprüfung
Herzlichen Glückwunsch an Karin und Lupo (Calimero von der Nidderspitz) zur bestandenen RH Flächenprüfung. Wir sind mächtig stolz!


15.10.2016 Nuket besteht ihre Rally Obedience Klasse 1 Vorzüglich
Auch der erste Start in der Rally Obedience Klasse 1 endet für Max mit Nuket Vorzüglich. Mit 93 Punkten legen sie ein tolles Ergebnis hin

04.10.2016 Röntgenergebnisse von Nuks Kindern
Die ersten Beiden von Nuks und Sissys Kindern sind geröngt und ausgewertet. Charly mit HD A1 und ED 0/0, Candy mit HD B1 und ED 0/0.


25.09.2016 Nuket besteht ihre Rally Obedience Beginner mit Maximalpunktzahl
Auch der 2. Start in der Rally Obedience Beginner von Max und Nuket ist erfolgreich, sogar super erfolgreich. Mit Maximalpunktzahl von 100 Punkten gewinnen sie die Klasse!

11.09.2016 Cassy besteht ihre BH
Ursula besteht mit ihrer Cassy von der Nidderspitz die BH. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!


17.04.2016 Nuket besteht ihre Rally Obedience Beginner Vorzüglich
Max und Anuket sind erfolgreich in ihre Rally Obedience Kariere gestartet. Sie erreichten 95 Punkte und ein Vorzüglich! Herzlichen Glückwunsch

12.09.2015 Nuket besteht ihre BH
Herzliche Glückwünsche an Max und seine Anuket die heute ihre Begleithundeprüfung bestanden haben!

25.06.2015 Calimero ziehen aus
Als letzter ist nun auch Calimero ausgezogen. Leider haben wir es nicht mehr geschafft vorher nochmal bei ihm vorbei zu fahren. Aber wir hoffen doch sehr das wir hin und wieder auch von ihm noch was hören und sehen werden. Sein Spieli bekommt er dann halt nachgeschickt, kann ja nicht sein das er als einziger keins hat


15.06.2015 Cassy ziehen aus
Nun ist auch Cassy ausgezogen. Ursula hat sie nach dem anstrengenden swhv Obi Wochenende schon sehnsüchtig erwartet. Wir werden uns ja hoffentlich öfters mal sehen!


13./14.06.2015 Candy, Czarek und Charly ziehen aus
Nun war es da das große Abholwochenende. Auch Candy, Czarek und Charly haben die Köfferchen gepackt und sich auf den Weg in eine Spannende Zukunft gemacht. Wir wünschen euch mit euren neuen Frauchen und Herrchen nur das allerbeste! Lasst mal was von euch hören.


11.06.2015 Besuch bei Nuks Babies
Am Wochenende gehen nun außer Calimero alle. Deshalb waren wir heute noch ein letztes mal die Welpies (außer Lilli, die ist ja schon im neuen Zuhause) besuchen und haben die Abschiedsgeschenke vorbei gebracht. Wir hoffen nun sehr das Cali auch bald seine passenden Dosenöffner findet, er kann nicht zu uns :-(


08.06.2015 Crazy Lilli zieht aus
Als erste ist heute Crazy Lilli in ihre neue Familie gezogen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie viel Spaß miteinander!


07.06.2015 Besuch bei Nuks Babies
Morgen zeiht Crazy Lilli als erste der Bande schon aus. Wie die Zeit doch verfliegt!. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie ganz viel Spaß miteinander und hoffen sehr mal wieder was von ihr zu hören.
Deshalb waren wir dann heute nochmal bei den Welpen, schließlich muss Lilli ja auch ihr Spielie vom Papa bekommen. Und wir wollten doch noch ein paar Bilder von Papa und Kinder machen. Leider war es schon sehr dunkel und so fürchte ich sind die Bilder nicht so wirklich was geworden....


31.05.2015 Besuch bei Nuks Babies
Heute ging es wieder Sissy's und Nuks Nachwuchs Besuchen. Diesmal konnte auch Pepe endlich mal mit. Vor Ort war wieder einiges los, nur die Welpen waren heute die reinsten Schlafmützen. Aber wehe wenn sie mal wach sind.
Nun sind sie schon richtig groß geworden, bald geht es schon ans ausziehen. Nur Calimero (Dunkelblau) sucht noch ein geeignetes Zuhause. Ausgerechnet er, den wir am liebsten direkt einpacken würden. Aber er ist halt ganz sicher kein Familienhund. Ich wünsche mir ja das er ein Zuahuse bei Gebrauchshundesportlern findet, das wäre echt toll.


23.-25.05.2015 Jahrestreffen DKBS in Dreieich und Besuch bei Nuks Babies
Auch dieses Jahr waren wir wieder zu einem gemütlichen Wochenende beim Jahrestreffen des DKBS in Dreieich. Ein wenig helfen, ein wenig zuschauen, viel faulenzen. Samstag Abend haben wir dann einen Abstecher zu Nicole und Matthias gemacht und Nuks Babies besucht. Die kleinen sind nun schon richtige Hunde und entwickeln sich wirklich prächtig!


16.05.2015 Besuch bei Nuks Babies
Solangsam werden es richtige kleine Hunde. Sie sind nun in den Garten umgezogen und haben dort eine tollen Abenteuerspielplatz. Völlig unerschrocken erkunden sie alles neue.


30.04.2015 Besuch bei Nuks Babies
Und schon wieder waren wir Nuks Babies besuchen. Inzwischen haben sie die Augen offen und fangen an ihre Welt zu erkunden. Nicht mehr lang und sie werden das erste Mal aus der Wurfkiste ausbrechen. Danke an Nicole und Matthias für die Bewirtung und Ilva für den Glücksbringer.


27.04.2015
Es gibt auch gleich die Bilder von unserem Besuch bei den Cs von der Niddersptz:
Galerie/Zucht/Tervueren & Grönendaele/C-Wurf von der Nidderspitz/25.04.2015

25.04.2015 Besuch bei Nuks Babies
Heute waren wir bei Nicole, Matthias und Ylva um Sissys und Nuks Babies zu Beuschen. Die Kleinen sind einfach nur Süß (öhm ja...)


14.04.2015 Nuk ist Papa
Heute ab 12:30 erblicken Nuks erste Kinder das Licht der Welt. Sissy brachte 6 stramme Babies zur Welt, 3 Hündinnen und 3 Rüden. Mutter und Kinder sind wohlauf!!!
C-Wurf von der Nidderspitz


11.03.2015 Ultraschall Sissy
Heute war Nicole mit Sissy zum Ultraschall. Sie haben mindestens 5 Welpen gesehen, es sind aber vermutlich eher mehr.

11.-13.02.2015 Hochzeit zwischen Sissy und Nuk
An drei aufeinander folgenden Tagen durften Sissy (Zismee van Yamyna) und Nuk Spaß haben. Am ersten Tag hat Nuk sich noch etwas angestellt, so von wegen, wie darf ich wirklich? So ließ er uns 3 Stunden lang zappeln. Dafür konnte er es am 3. Tag schon gar nicht mehr abwarten und wollte schon loslegen kaum das sie aus dem Auto war. Ein Charmeur ist er nicht gerade. Nun heißt es Daumen drücken!

03.02.2015 Zismee ist läufig!!!
Zismee hat sich nun doch entschieden läufig zu werden, sie hat ja nur gewartet bis Beide soweit wieder hergestellt sind. Ist halt keine Dumme! Weitere Infos gibts bei der Züchterin (Nicole Margraf, Tel.: 0049 6101 531262) oder unter Wurfplanung und beim Zwinger "von der Nidderspitz".


30.09.2014 Happy Birthday
Unsere As werden heute schon ein Jahr alt. Alles gute zum Geburtstag Mun und Nuket! Sie haben sich zu 2 hübschen, selbstbewusten Teufeln entwickelt, die allen viel Freude bereiten.


01.08.2014 Wurfplanung Nuk
Nuk soll Ende 2014/Anfang 2015 die Groenendael Hündin Zismee van Yamyna im Zwinger "von der Nidderspitz" decken. Aus der Verpaarung werden Groenendaels mit einer hohe Arbeitsbereitschaft, belastbar/gute Nerven und einen ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb erwartet. Mehr unter Wurfplanung und beim Zwinger "von der Nidderspitz".
 

30.03.2014 Zuchtzulassung Nuk
Heute hat Nuk in Bruckmühl seine Verhaltensbeurteilung 1 mit voller Punktzahl bestanden und wurde zur Zucht zugelassen!

10.01.2014 A-Wurf Bilder
Endlich hab ich es geschafft die ganzen A-Wurf Bilder in die Galerie zu machen.


14.12.2013 Nuket zieht aus
Heute hat uns Nuket verlassen. Machs gut, kleine Nuket, werd ein großer, wilder Sheltie!


09.11.2013 Videos und Bilder
Auch von der 6. Woche gibt es wieder jede Menge Bilder und Videos in der Galerie. Wir machen nun fast täglich einen Ausflug in den Garten. Und heute war der Wettergott mal lieb und hat uns endlich mal etwas Sonne vorbei geschickt. So sind ein paar recht hübsche Bilder entstanden. Auch wenn es nicht immer ganz einfach ist, da die zwei immer zwischen meinen Füssen rumwuseln.


30.10.2013 Videos und Bilder
Nicht vergessen in die Galerie zu schauen, da finden sich fast täglich neue Videos und jede Menge neuer Bilder der Kleinen.


12.10.2013 Die Augen sind offen
Inzwischen haben beide die Augen geöffnet und sie werden auch immer aktiver. Auch finden sich wieder jede Menge neue Bilder und Videos in der Galerie.


08.10.2013 Videos und Bilder
In der Galerie finden sich nun die ersten Videos und jede Menge neuer Bilder der Kleinen.


02.10.2013 Erste Bilder der Mädels
In der Galerie finden sich nun die ersten Bilder der Kleinen.


30.09.2013 Unser A-Wurf ist da!!!
Am frühen Morgen brachte Jill 2 Mädels zur Welt. Beide sind fit, aktiv, hungrig und laut.


29.09.2013 63. Trächtigkeitstag
Sie lässt uns warten... Derzeit noch nichts mit Welpen, allerdings ist seid heute Mittag ihre Temperatur unter 37 Grad gefallen (aber bei 37 war sie vor ein paar Tagen auch schon mal). Trotzdem glauben wir nun fest das es bald los geht. Sie schläft nun oft in der Wurfkiste, hat diese auch ordentlich durchwühlt. Zudem versucht sie im Garten immer Nest im Eck unter den Tannen zu bauen.


23.09.2013 Wurfkiste
Inzwischen schläft Jill immer öfters mal - auch Nachts - in der Wurfkiste, aber nicht immer:


22.09.2013 Schwangerschaft
Inzwischen kann Jill nicht mehr leugnen das sie Schwanger ist. So sieht man es zwar nicht so gut, aber sie hat voll den Babybauch:


12.09.2013 Wurfkiste
Jill testet die Wurfkiste das erste mal und scheint sie für gut zu befinden:


04.09.2013 Wurfkiste
Jills Wurfkiste ist fertig! Da die Modelle die es so zu kaufen gibt sehr teuer sind, so hat Pepe sich entschieden die Wurfkiste selbst zu bauen.


31.08.2013 Umzug
Pepe und Jill sind nach oben zu uns ins Welpenzimmer gezogen.


27.08.2013 Ultraschall
Heute waren wir mit Jill beim Ultraschall und sie ist schwanger! 2 Föten konnten wir sicher trennen, bei einem weiteren waren wir nicht sicher ob wir sie nicht schon mal hatten. Aber vermutlich erwartet sie eher 3-4 Welpen!!!
Nuk war ebenfalls mit und hat nun ein Atest für seinen ausgeschlagenen Zahn, so dass er nun wieder "VOllzahnig" auf Ausstellungen erscheinen kann.


03.08.2013 Zwingernamensschutz
Endlich kam nun auch der Zwingernamensschutz.

27.-29.07.2013 Jill und Chester heiraten
Übers Wochenende waren wir in Österreich und Jill und Chester haben Hochzeit gefeiert. Der Charmbolsen hat Jill richtig gut gefallen und sie hatten 3 schöne Tage zusammen. Nun heißt es Daumen drücken das auch alles geklappt hat und wir in 2 Monaten tolle Sheltiebabys haben werden.


24.07.2013 Zwingerabnahme
Heute kam Gabriele zur Zwingerabnahme und nun gibt es also den Zwinger "Crazy Dogs Team", auch wenn der Zwingernamensschutz immer noch nicht da ist.