zurück zu Urlaub  Bilder

Korsika 1999

 
 
Dies war bereits unser 2. Korsika Urlaub, naja, was heißt hier unser 2. Für Jürgen war es nicht erst der 2., der hatte mit seiner Ex schon einige Korsika Urlaube gemacht und mich, Nina nun endlich auf den Geschmack gebracht. Für mich war es der 2. Korsika Urlaub, für Pepe und ihren damaligen Freund Bernd und für Crazy der Erste. Crazy hatten wir letztes Jahr, direkt nach unserem 1. Korsika Urlaub aus dem Tierheim zu uns genommen. Es war nicht auszuhalten gewesen wie Jürgen in Korsika jeden Hund angeschaut und mit jedem hat schmusen müssen...
Wieder ging es mit dem Zelt, ok den Zelten im Espace auf die Insel der Schönheit. Von Livorno setzten wir mit den Corsica Ferris nach Bastia über und fuhren gleich nach St. Florent weiter. Dort verbrachten wir auf einem herrlichen Campigplatz am Meer auch die meiste Zeit unseres Urlaubs.
Leider hatten wir damals noch keine Digitalkamera und Jürgen fotografierte mit Diafilmen. Und eingescannte Dias sind nicht gerade der Hit, deshalb gibt es auch nur ein paar wenige von Crazy.
 
 
 
Crazy auf dem Campingplatz   Crazy am Strand
 
 
 
 
 
Spielen mit Frauchen
 
Natürlich wurden von dort aus auch Ausflüge unternommen. Schließlich stehen wir nicht so auf reinen Badeurlaub. Wir wollen auch die Gegend kennen , lernen, Sehenswürdigkeiten besuchen und vor allem auch wandern und die Natur, die einmalige schöne Natur erleben.
 
  Crazy mit Frauchen vor einer Kirche
 
 
Weiter ging die Reise durch die Castanigia bis nach Corte, der einzigen größeren Stadt im Landesinneren. Dort blieben wir ebenfalls für ein paar Tage auf dem Campingplatz. Und natürlich unternahmen wir Ausflüge, vorallem ins Restonicatal. Da durfte natürlich auch die Wanderung zum Melosee, für den Capitellosee war es uns zu weit, nicht fehlen.
 
 
 
Crazy in einem Bergtümpel  Und dann auch noch mit Stöckchen spielen, TOLL!!!
 
  Crazy der Bergschotter
(Bergziege und Otter...)
 
 
 
Oben am Bergsee angekommen   Puhhh, war doch ein anstrengender Tag!
 
 

 zurück zu Urlaub  Bilder