Susu  

Susu


Geburtsdatum: ca. Ende 2001 Anfang 2002
Todesdatum: 12.06.2003
Eltern: ?
Geschwister: ?

Farbe: Albino
Geschlecht: weiblich

Fabienne rettete Susu und Fussel von einer Tierschutzorganisation. Diese war auf Exoten speziallisiert und hatte keine Ahnung von Ratten. So mussten die beiden in einem Käfig auf dem Balkon leben und waren sichtlich unterernährt.
Über das Rattenforum kamen die beiden dann von Fabienne zu mir.

Susu ist das Pech in Person. Als Fabienne sie holte hatte sie bereits einen riesen Tumor (200g). Der konnte zum Glück erfolgreich operiert werden, aber jetzt hat sie bereits wieder 3 neue Tumore. Wie das weiter geht weiß ich noch nicht. Dabei hätte gerade sie etwas anderes verdient.
Ansonsten ist Susu eine Schmuserin. Stundenlang kann sie dasitzen und sich knuddeln lassen.



Fussel


Geburtsdatum: ca. Ende 2001 Anfang 2002
Todesdatum: 27.07.2003
Eltern: ?
Geschwister: ?

Farbe: Albino
Geschlecht: weiblich

Fabienne rettete Susu und Fussel von einer Tierschutzorganisation. Diese war auf Exoten speziallisiert und hatte keine Ahnung von Ratten. So mussten die beiden in einem Käfig auf dem Balkon leben und waren sichtlich unterernährt.
Über das Rattenforum kamen die beiden dann von Fabienne zu mir.

Fussel ist eine echte Problemratz. Sie beisst wie eine große und ich fürchte das ich ihr das auch nicht abgewöhnen kann. Nunja wir werden uns Mühe geben. Aber egal wie, solange sie sich mit den anderen versteht ist das kein Problem für uns.
Tja, sie versteht sich zwar mit den anderen, hat aber soviel Stress das sie sich überall blutig beißt. Deshalb darf sie ihren Lebensabend jetzt alleine mit Velvet, einem Kastraten verbringen


  Fussel

Velvet  

Black Velvet

Geburtsdatum: ?
Todesdatum: 11.07.2004
Eltern: ?
Geschwister: ?

Farbe: Black Irish
Geschlecht: männlich kastriert

Und wie soll es anders sein kam ich über das Rattenforum zu Velvet.
Velvet stammt aus dem Tierheim in Mainz. D.h., dort habe ich ihn her. Ursprünglich stammt er aus einem riesigen Notfall in Würzburg, aber da es dort so viele waren wurden die Ratten über viele Tierheime verteilt.
Er ist sehr schüchtern, so als kenne er die Hand kaum. Ansonsten ist er aber ein ruhiger, lieber Kerl.