Akim  

Akim


Geburtsdatum: ?
Eltern: ?
Geschwister: ?

Farbe: Black Hooded
Geschlecht: männlich

Akim stammte aus dem Tierheim in Neustadt und zog im Januar 2002 bei uns ein.

Er gehörte einem Obdachlosen, der von der Polizei aufgegriffen und ins Krankanhaus gebracht wurde. Akim (wie er vorher hieß, falls er einen Namen hatte, weiß ich nicht) biß zunächst mal einen Polizisten, worauf sie ihn mit einem Eimer einfingen. Der Pfleger wurde Nachts um 12 von den Polizisten harausgeklingelt und Akim ihm überreicht. Auch den Pfleger und seine später Pflegerin hat er wohl gebissen. Als wir bei ihm waren, ließ er sich aber auf den Arm nehmen und streicheln und machte wirklich keine Anstallten zuzubeißen. Also nahmen wir ihn mit.
Akim ist ein Schmuser. Außer wenn man durch das Käfiggitter langt, dann kann er ganz schön kräftig zuzwicken.
Mit anderen Ratten versteht er sich leider gar nicht, was auch daran liegen kann das er vermutlich 1-1 1/2 Jahre alleine auf der Schulter lebte.