Tays Ergebnisse  Rennergebnisse  Bilder  

 

FMBB 2017 Halle (Saale)

Ort Datum Hundeführer Hunde Strecke Länge Zeit Platz
 FMBB Halle   27./29.04.2017   Nina   Tay   Bikejöring 1   1,9km/3,9km   04:51min/08:57min=13:48min   7./3.=5. (von 13) 

Es ging mal wieder zur FMBB, nur diesmal in erster Linie als Helfer. Da sie im eigenen Land stattfand, waren wir natürlich auch mit von der Partie und haben Beide im Mondioring geholfen. So konnte ich auch alles aus der ersten Reihe sehen, hoffe ich doch in Zukunft da auch mal am Start zu sein.
Aber auf dem Weg nach Halle haben wir erst mal einen Zwischenstopp am Rennsteig am Lütsche Stausee. Ein wunderschön gelegener Campingplatz, direkt am See und Waldrand, herrlich um direkt vor Ort Spazieren zu gehen. Aber wir waren in erster Linie da um einige Letterboxen zu gehen, so die Auf den Spuren der Raubritter II - Zum Raubschlossfelsen, Rennsteig 1 und Rennsteig 2. Die uns alle 3 durch Herrliche Waldlandschaften führten und einfach nur Spaß machten. Dazu kam noch eine Reihe von GeoCache Letterboxhybriden, die wie so oft eher einfach, zum Teil aber toll gemacht waren. Und so machten wir uns nach 2 Wunderschönen tagen auf den Weg nach Halle an der Saale.
Das Gelände war wirklich schön, alles zusammen, so dass jeder wirklich bei allem mal Zuschauen konnte. Leider blieb uns zum Zuschauen nicht soviel Zeit. Neben der Helfertätigkeit, hatte ich Tay auch noch spontan im Bikejöring gemeldet. Die Strecke vom Donnerstag war sehr kurz, aber extrem anspruchsvoll, so dass ich mich tatsächlich einmal über den Lenker legte und Tay leider kurz vor Schluss, wir waren dort immer Gassi gegangen, nicht wissend das da die Strecke nachher lang geht, rechts abbog und uns einen Leinenheddrer bescherte, so dass alle Chancen auf eine gute Platzierung dahin waren. So wurde es ein 7. Platz. Samstag zeigte der gerade mal 18 Monate alte kleine Mann dann richtig was in ihm steckte und rannte wie der Teufel, überholte die 2 vor mir gestarteten, die erste wollte mich noch nicht mal vorbei lassen und klebte sich dann verbotener Weise direkt hintendran. Aber der kleine Mann lief und so erreichten wir einen Super 3. Platz, was uns in der Gesamtwertung auf Platz 5 nach vorn brachte!
 
 

   Tays Ergebnisse  Rennergebnisse  Bilder