Jills Prüfungen  Muns Prüfungen  Charlys Prüfungen  Tays Prüfungen  Rally Obedience Ergebnisse  Bilder  

 

Rally Obedienceprüfung am 21.10.2017 in Ludwigshafen

TayEigentlich war ja geplant mit einer ganzen Meute der Hundesportfreunde auf Rally Obedience Turnier zu fahren, doch dann mussten die anderen alle absagen und so fuhren Pepe und ich am Ende allein. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, trotz eher nicht so toller vorhersage, war es dann doch richtig gut und der kurze Schauer traf uns nicht.
Wir hatten wieder mit allen 4 Hunden gemeldet, Pepe mit Jill in der 3 und mit Mun in der 1, ich mit Tay den ersten Start in der 1 und mit Charly ein 2. Versuch in der Beginner.
Wie so oft starteten sie mit den Senioren, gefolgt von den Klassen 3, 2, 1 und Beginner, so dass Jill wieder eröffnete. Nach dem letzten so beschissen gelaufenen Turnier war Pepe sehr unsicher. Schon beim warm machen zeigten sich bei Jill Probleme beim Steh, aber ansonsten war sie gut drauf und genau das nahm sie dann auch mit in den Prüfungslauf. Sie lief wirklich toll, nach kurzem einlaufen ein tolles Fuß, strahlte und zeigte Probleme beim Steh, dadurch gingen dann leider doch einige Punkte flöten, da sie allein 2 Wiederholungen hatte. So spiegeln die 88 irgendwie nicht ihre Leistung wieder, aber wie so oft, 0 und volle Punktzahl liegen manchmal näher beinander als nur halbe Punktzahl. Da der Pacour aber sehr anspruchsvoll war, reichte es am Ende trotzdem noch zu einem 2. Platz.
Ich muss sagen das die Pacoure wirklich toll zu laufen waren und viel Spaß gemacht haben, lediglich mit den RO Regeln kann ich mich an manchen Stellen nicht anfreunden und bin ehrlich gesagt derzeit am Überlegen ob ich es nicht wieder lasse.
Als nächster war dann Tay dran, wir hatten mehrere MSÜs und eine mit 3 Übungen, wo man bei der ersten eine Kehrtwende machte und dadurch die Schilder nicht mehr sehen konnte. Das war zudem noch eine lange und sie wollte mir einfach nicht im Kopf bleiben, ich vergaß schon beim Ablaufen ständig die 3. Übung und beim warm machen ebenso. Ich sagte es mir zwar ständig vor, aber es half nichts. Tay hatte noch etwas start Probleme, wobei das fürs RO allemal noch gut genug ist, danach lief er einfach phantastisch. Er lief die 100! Nur ich, ich nicht. Natürlich vergaß ich die 3. Übung und dann machte ich auch noch eine Übung nicht direkt vorm Schild, sondern etwas seitlich, was einen weiteren Punkt kostete und so spiegeln die 89 zwar meine, aber absolut nicht Tays Leistung wieder!
Kurz darauf war dann auch Mun an der Reihe, Taywir hofften dass sie Tay schlagen würde und sie tat es. Wieder war es ein einziger Kampf, auch wenn es von außen teils echt gut aus sah, hat man auch gemerkt wie sie um Muns Aufmerksamkeit kämpfen musste. Die Richter fand sie doof, dafür die Halsband-Kontrolleurin am Pacouranfang toll.... Am Ende erkämpften sie aber wieder ein Vorzüglich mit 94 Punkten.
Und als letzter war dann Charly in der Beginner an der Reihe, und er zeigte sich auch wieder toll, konnte aber den einen Patzer nicht weg lassen. Eine Grundstellung zeigte er schief und ich war so durcheinander, dass ich die Übung wiederholte, so dass dann halt gleich 5 Punkte weg waren und somit am Ende "nur" 95 Punkte blieben. Ansonsten lief er aber super, auch wenn ich nicht weiß ob es ohne die Handhilfe die ich bei ihm fürs Fuß benutze auch schon so wäre. Da habe ich immer noch das Gefühl, dass ich ihn schnell mal verlier. Einzig der Pacour war an sich zu leicht, aber Charly ist halt auch wenn wir immer mal was einbauen, doch durch die an sich gute Fußarbeit schon für mehr zu haben. Mal sehen wie und ob es weiter geht...
Ansonsten hatten wir mal wieder gemeinsam einen sehr gemütlichen Tag.

Ort Datum Hund HF Klasse Punkte/Wertnote Ergebnis Richter
 Ludwigshafen   21.10.2017   Jill   Pepe   3   88 / Sehr gut   2. von 6   Kerstin Fortkamp 
 Ludwigshafen   21.10.2017   Mun   Pepe   1   94 / Vorzüglich   5. von 12   Kerstin Fortkamp 
 Ludwigshafen   21.10.2017   Tay   Nina   1   89 / Sehr gut   6. von 12   Kerstin Fortkamp 
 Ludwigshafen   21.10.2017   Charly   Nina   Beginner   95 / Vorzüglich   4. von 11   Kerstin Fortkamp 
 

   Jills Prüfungen  Muns Prüfungen  Charlys Prüfungen  Tays Prüfungen  Rally Obedience Ergebnisse  Bilder