Fyns Prüfungen  Jills Prüfungen  Rally Obedience Ergebnisse  

 

Rally Obedienceprüfung am 30.05.2015 in Otterstadt

Heute ging es nach Otterstadt aufs Rally Obedience Turnier. Gemeldet hatte ich erneut mit Jill und Fyn, Jill diesmal in Klasse 2 und Fyn in Klasse 1. Außerdem wollte uns Max begleiten, den ich daheim mit seiner Nuket abholte. Wie immer waren wir frühzeitig da und so konnte ich in Ruhe melden gehen. Hier erfuhr ich, das es auch eine Mannschaftswertung gibt. Wir könnten uns auch spontan zusammen finden. Und so sagte ich, ich hätte Interesse und zwei Hunde. Schnell war eine Partnerin (es waren immer 3 Hunde pro Team) gefunden. Beim Namensuchen stellte sich dann heraus, das sie auch einen Sheltie hat. Und so entschieden wir uns für den Namen Sheltiepower mit Handicap. Das Fyn dann wirklich das Handicap wird, so war das nicht gedacht und gemeint...
Es ging dann mit der Beginner los und so hatten wir noch reichlich Zeit in Ruhe zu zu schauen. Und natürlich drückten wir unserer Teampartnerin bei ihrem aller ersten Start fest die Daumen.
Mit Fyn lief es dann leider gar nicht gut, er war gar nicht bei der Sache, dauernd am Schnuppern und total unkonzentriert, so kenn ich ihn gar nicht. Und so beendeten wir den Lauf mit nur 71 Punkten. Schade.
Mit Jill lief es besser. Allerdings war es ja unser erster Start in der 2 und nun merkt man schon den Unterschied. Es war alles etwas strenger, auf die saubere Fußsetzung wurde extrem geachtet. Das war mir alles einfach nicht so bewusst und so verloren wir durch diese Kleinigkeiten 5 Punkte. Weitere 5 Punkte waren weg, da ich das Dreh wiederholen musste, da sie es beim ersten Versuch einfach nicht machte. Hä Frauchen, was? Hab ich noch nie gehört!
Den Tag ließen wir dann mit netten Gesprächen (Kristine war mit Lucy da) und kleinen Fotosessions (Jill mit ihren Töchtern, Jill und Lucy) ausklingen. Es war wieder ein toller, wenn auch diesmal nicht so erfolgreicher Tag, das Wetter spielte mit und die Leute waren super nett. Wir freuen uns aufs nächste mal!
 

   Fyns Prüfungen  Jills Prüfungen  Rally Obedience Ergebnisse