Lexes Prüfungen  Enzos Prüfungen  Fyns Prüfungen  Obedience Ergebnisse  Ergebnisse dieser Prüfung  Bilder  

 

Obediencprüfung am 09.06.2007 bei den Bunten Hunden Kohlbachtal

LexLeider kommt der Bericht nun sehr verspätet, aber durch die vielen Dinge die Vorgefallen sind und durch beruflichen Stress kam keiner dazu einen Bericht zu schreiben. Deshalb wird er nun leider auch etwas kürzer als gewohnt ausfallen. Eigentlich schade denn es war wieder eine super schöne Prüfung!
Diesmal ging es zu den Bunten Hunden Kohlbachtal, ein neuer Verein, der aus ehemaligen Leuten von Dittweiler besteht. Natürlich war das für uns ein Muss an dieser Prüfung teilzunehmen. Und es war wie Nach Hause kommen als wir bei all unseren, durchs Obedience gewonnen Freunden aufschlugen! Schon die Begrüßung tat richtig gut, gleich haben wir uns wieder super wohl gefühlt.
Das Gelände, auf oder bei oder wie auch immer, einem Reiterhof ist super, auch wenn sicherlich noch einiges zu tun ist bis das Gelände so ganz fertig ist.
Das Wetter war mal wieder super schön, aber dadurch halt auch furchtbar heiß, was sicherlich einigen Hunden wie Menschen ganz schön zugesetzt hat!
Schön war auch hier Peter und Ursula mit Eray (Eray-Bruce vom Neunränkle) und Gipsy zu treffen.
Da Harry de Vries kurzfristig als Prüfer ausfiel übernahm dies Angela Borkhardt, die wieder eine gute Prüfung richtete.
Leider lief es für uns so gar nicht.

Enzo hatte wieder Bellattacken und bellte die ersten 2 Übungen wieder durch, Enzowas natürlich wieder 0 Punkte in beiden Übungen bedeutet. Puh, wie wir das so wirklich in den Griff bekommen sollen, wissen wir nicht so genau. Wir arbeiten daran, aber echte Fortschritte sind derzeit nicht zu sehen. In den Einzelübungen zeigte er sich soweit ok, aber auch nicht so gut wie das letzte mal. Die Fußarbeit war zu Beginn noch ziemlich unkonzentriert wurde dann aber besser, das Platz ums Quadrat war sehr gut. Die üblichen kleinen Fehler (viel zu weit Weges Vorsitz und schräger Abschluss) beim Heranrufen. Das in die Box senden war ok, denn er blieb drin liegen, wenn er auch von der Seite rein gelaufen war und sie nicht ganz so zügig wie erwartet gemacht hat. Der Apport, halt Enzo typisch, nicht der Hit, der Sprung über die Hürde machte er wieder gar nicht. Also hin sprang er, aber nicht zurück. Die Distanzkontrolle war gut.
Leider war Enzo irgendwie durch das ganze vor dem Platz abgelenkt, vielleicht wollte er auch unbedingt zu seinem Kong der wie immer draußen lag, was er natürlich wusste, auf alle Fälle wollte er einmal den Platz, der offen war, verlassen. Daraufhin hat Pepe natürlich vor Schreck einen Brüller losgelassen…
Alles in allem war die Prüfung noch ganz ok, am Ende gab es ein gut, wenn auch kein sehr gutes.

FynMit Fyn lief wieder gar nichts. Ich weiß echt nicht was da im Moment los ist. Im Training war er ganz gut und in der Prüfung hat er einen Nuller nach dem anderen abgeliefert, obwohl er zwischendrin, so auch die Fußarbeit, super gearbeitet hat.

Tja und Lex hat mal wieder den Husky rausgehängt und komplette Arbeitsverweigerung gemacht. Schon die Fußarbeit hat er genullt, der Rest war dann irgendwie auch egal. War klar, dass da nichts mehr läuft.
Toll fand ich wie er zur Box gerannt ist, für ihn echt tolles Tempo, super in die Box. Das scheint er langsam wirklich begriffen zu haben. Aber leider hatte er auch hier mit der Pylone Probleme, das scheint bei einer Prüfung einfach noch nicht wirklich zu klappen.

Trotzdem war es eine super Prüfung, mit einer super Stimmung, bei tollen Freunden. Wir werden nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei sein!

Ort
Datum
Kl. Hund
HF
Einzelpunkte Gesamt
Wertnote
Platz Richter
 Kohlbachtal 
 09.06.2007 
 3   Lex 
 Nina 
0 9 0 0 7 0 5 0 7 7,5 -  112 
 nicht bestanden 
 - (von )   Angela Borkhardt 
 Kohlbachtal 
 09.06.2007 
 1   Enzo 
 Pepe 
0 0 7 8,5 9 7 8 0 5 10 9,5  196 
 Gut 
 3. von 4   Angela Borhardt 
 Kohlbachtalnbsp;
 09.06.2007 
 2   Fyn 
 Nina 
0 0 9 0 0 0 9 7 6 5 9  130 
 nicht bestanden 
 -   Angela Borkhardt 
 
 

   Lexes Prüfungen  Enzos Prüfungen  Fyns Prüfungen  Obedience Ergebnisse  Ergebnisse dieser Prüfung  Bilder